Sie sind hier:: Startseite / Familie & Bildung / Kinder / Kindertageseinrichtungen / - Kirchäcker

Kindergarten Kirchäcker

Kirckäcker Außenbereich

Kirchäckerstr. 5
Tel. 07157/3011
kiga.kirchaecker@steinenbronn.de
Ihre Ansprechpartnerin:
Kindergartenleiterin Monika Weninger

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 07.00 bis 14.00 Uhr mit Mittagessen (außer Freitag)

Besondere Schwerpunkte liegen bei uns in der individuellen Förderung jeden Kindes. Wir holen die Kinder mit ihren Persönlichkeiten dort ab, wo sie stehen und fördern sie entsprechend.
Auch die Bewegungserziehung ist bei uns ein wichtiger Schwerpunkt. Neben dem täglichen Aufenthalt in unserem Garten gehen wir jeden Freitag den ganzen Vormittag zum Turnen.

Danke für die Spenden

Gemeinsam Gutes tun - Überwältigende Spendenbereitschaft an unserem Kuchenstand
Wir bedanken uns ganz herzlich für die zahlreichen und großzügigen Spenden auf dem Steinenbronner Wochenmarkt und nach dem Gottesdienst an Palmsonntag im Martinuszentrum in Waldenbuch. Dank Ihrer Spenden ist es uns möglich, ukrainische Flüchtlingskinder in dieser schweren Zeit zu unterstützen.   Die Eltern und Erzieherinnen vom Kindergarten Kirchäcker

Bei unserem Kuchenverkauf kam eine Summe von 800 Euro zusammen. Darüber haben wir uns sehr gefreut und konnten uns für vier tolle Projekte entscheiden, die wir gerne unterstützen.
Je 200 Euro spenden wir an:
 
Arbeitskreis Flüchtlingshilfe Steinenbronn:
Spielsachen o.ä. für die entstehenden Spielgruppen
 
Johanniter:
Patiententransporte ukrainischer Kinder im Kriegsgebiet
 
SOS-Kinderdörfer weltweit:
Evakuierung von Kindern aus Heimen
 
Kinderhilfswerk ChildFund Deutschland:
Unterstützung von Kinderkrankenhäusern in der Ukraineschaffen von Zufluchtsräumen für geflüchtete KinderErmöglichung von Onlineunterricht für Kinder in der Westukraine
 
Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.
Bei unserem Kuchenverkauf kam eine Summe von 800 Euro zusammen. Darüber haben wir uns sehr gefreut und konnten uns für vier tolle Projekte entscheiden, die wir gerne unterstützen.
Je 200 Euro spenden wir an:
 
Arbeitskreis Flüchtlingshilfe Steinenbronn:
Spielsachen o.ä. für die entstehenden Spielgruppen
 
Johanniter:
Patiententransporte ukrainischer Kinder im Kriegsgebiet
 
SOS-Kinderdörfer weltweit:
Evakuierung von Kindern aus Heimen
 
Kinderhilfswerk ChildFund Deutschland:
Unterstützung von Kinderkrankenhäusern in der Ukraineschaffen von Zufluchtsräumen für geflüchtete KinderErmöglichung von Onlineunterricht für Kinder in der Westukraine
 
Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.